AdobeStock_78221537

"Wir wollen Gottes Geschenk sein für die Menschen des oberen Suhrentals."

Jim Bühler

Neu hier?

Herzlich Willkommen!
Wir wünschen uns, dass du dich bald zurechtfindest und wohl fühlst.
Darum stellen wir uns hier kurz vor.
Wir freuen uns natürlich auch, dich live bei uns zu begrüssen, denn wir lieben es, Gäste zu empfangen und Leute kennen zu lernen.

Was wir glauben?

Samariterknoten

Gott hat sich uns Menschen gezeigt in seinem Sohn Jesus Christus. In ihm ist eine persönliche Beziehung zu Gott möglich. Wir glauben, dass im Glauben an Jesus Christus lebensspendende Ressourcen freigesetzt werden.

Unser Traum

Wir erleben Jesus. Wir sind so begeistert, von ihm, dass wir das nicht nur für uns behalten wollen.

Wir gewinnen Menschen für diesen Glauben an Jesus, so sind wir eine wachsende Kirche.

Wir dienen Menschen und leben die Liebe Gottes mit Händen und Füssen, Haut und Haaren.

Wir fördern Menschen, dass sie in ihrer Persönlichkeit, in ihrem Glauben und in ihrer Berufung reif und mündig werden.

 

nautisches Fernrohr

Unsere Werte

Werte
  • Willkommenskultur - Alle Menschen sind bei uns willkommen. Wir lieben es, Gastfreundschaft zu leben.
  • Wachstümlich - Wir wollen Lernende sein. Unser Leben ist Entwicklung. Und auch als Organisation wollen wir beweglich und lernbereit unterwegs sein.
  • authentisch und echt - Als Menschen, welche die Gnade Gottes erfahren haben, haben wir es nicht nötig, uns und einander etwas vorzuspielen. Wir versuchen echte authentische Gemeinschaft zu leben und eröffnen uns so einen Raum wo Menschen Würde und Gnade erfahren.
  • gabenorientiert - Wir sind eine Beteiligungskirche. Jeder kann mit seinen Gaben, seinen Ressourcen und seiner Persönlichkeit sich einbringen und mitgestalten.
  • Exzellenz - Wir geben das Beste, weil das Gott ehrt. Dabei haben wir acht, dass wir nicht in der Perfektionismusfalle landen.
  • relevant - Wir leben in der Gesellschaft von heute und dienen ihr. Wir wollen Kirche für das obere Suhrental sein.
csm_kurt_e742f9e43c

Kurt Burgherr

Präsident
csm_jim_31be65c603

Jim Bühler

Pfarrer
csm_Herbert_4092589ca5

Herbert Mühletaler

Liegenschaften
csm_Ursina2_Kopie_c986edd720

Ursina Häfliger

Diakonie

Fränzi Müller

Stocker Kathrin a5_1

Kathrin Stocker

Unser Spendenkonto

hunderterschiffli

Wir finanzieren uns ausschliesslich über freiwillige Spenden.

 

Spendenkonto: CH58 0658 8016 0010 0341 0 lautend auf Chrischona Schweiz Dorfstrasse 73, 5054 Kirchleerau